FAQ...

Darf ich während der Garantiezeit mein Fahrzeug in einer Multimarkengarage warten lassen?

Ja Sie können Ihr Fahrzeug, egal von welchem Hersteller, in einer Werkstatt Ihrer Wahl warten & instandsetzen lassen, wenn diese die Arbeiten gemäss den Herstellervorschriften vornimmt und dokumentiert.

Wichtig: Dank der europäischen Gesetzgebung bewahren Sie den Anspruch auf die Herstellergarantie wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einer Multimarkengarage warten lassen. Dies ist gesetzlich verankert.
Weitere Informationen: Mit der GVO 461/2010

KRAFTFAHRZEUGVERTRIEB UND  KUNDENDIENST IN DER EUROPÄISCHEN UNION

VERORDNUNG (EG) Nr. 1400/2002

Erfahre mehr

Darf ich während des Leasings zu einer Multimarkengarage in den Service?

Ja! Beim Leasing hat der Leasingnehmer freie Wahl wo er die Dienstleistungen für den Werterhalt des geleasten Fahrzeugs in Anspruch nehmen will, so lange diese gemäss Herstellervorschriften ausgeführt werden. Selbst dann, wenn Leasingfirmen in den Verträgen eine Markengarage fordern. Diese Klauseln sind nicht gesetzeskonform und müssen nicht beachtet werden. Ein Kunde kann immer selber entscheiden, bei wem er kostenpflichtige Dienstleistungen entgegen nimmt. Siehe Kartellgesetz, Gruppenfreistellung

Der Verkäufer meines Neuwagens behauptet man müsse in die Markengarage in den Service, sonst erlösche die Werksgarantie.

Nein! Das stimmt nicht. Ihr Verkäufer kennt die aktuellen Gesetze nicht, im speziellen die Verordnung EG 1400 über das Kartellgesetz & Gruppenfreistellung. Sie besagen, dass ein Fahrzeug nach Werksvorschriften gewartet, einen Garantieanspruch hat. Es kann auch sein, dass der Verkäufer versucht, Sie mit letzteren Aussagen als Kunden zu binden. 

Kann die garage mobilhotz ag den Fehlerspeicher auslesen, löschen, Service zurück setzen und Störungen lokalisieren?

Ja! Mit unseren innovativen Diagnose- Strukturen sind wir in der Lage alle Automarken effizient zu diagnostizieren. Wir arbeiten mit Markentestern und Multimarkenterstern, wie z.B. dem BOSCH KTS 5XX, einem der modernsten Testersysteme auf dem Markt. Ausserdem stehen uns eine Vielzahl fachspezifischer Daten online und auf unserem eigenen Server zur Verfügung.

Wird der Service bei der garage mobilhotz ag nach Hersteller - Vorschriften ausgeführt?

Ja! Wir führen die Inspektionen und Instandsetzungen stets nach Herstellervorschrift aus. Servicepläne für jeden Fahrzeugtyp stehen uns auf unserer internen Serverdatenbank zur Verfügung. Gut zu wissen ist, dass die garage mobilhotz ag als kompaktes und innovatives Kleinunternehmen seine Servicestandards laufend weiterentwickelt und verbessert. Und in vielen Fällen bei  Qualität und Innovation die grossen Markenbetriebe überflügelt.

Please reload

Stellen Sie uns Fragen...

folge uns:

  • Facebook sauber
  • LinkedIn reinigen
  • Instagram reinigen
  • YouTube reinigen
  • 200176-preview-pressemitteilung-xing-ag-xing-ag-stellt-honorarfreies-fotomateria

Seiten durchsuchen:

Autokliam und Klimaservice

Newsletter abonieren