top of page

BMW M2 M3 M4 | F80 F82 F87| S55 N55 Motoren | Klackergeräusch Ventilsteuerung | Steuerketten | Nockenwellen | Instandsetzungen gem. Herstellervorschriften | Zürich

In unserer innovativen und auf Hochleistungsmotoren spezialisierten Werkstatt in Unterengstringen bei Zürich bieten wir die qualifizierte Instandsetzung von BMW-S55- und N55-Motoren an. Im Fokus stehen die Ventilsteuerung, der Kettentrieb und die Nockenwellen.


Für die Instandsetzung des S55/N55-Motors, wie er in BMW M2, M3 und M4 Modellen verbaut ist, benötigt es eine umfassende Werkstatt- und Spezialwerkzeuginfrastruktur. Nur damit können Motor- und Ventilsteuerkomponenten gemäss Herstellervorschrift erneuert und eingestellt werden – exakt wie ab Werk – und so maximale Lebensdauer und Performance gewährleisten.



Zusätzlich bieten wir die fachgerechte Instandsetzung und Einstellung der Valvetronic bei diesen Motoren an.


Unsere Automobildiagnostiker eidg. FA setzen Ihren BMW-Motor exakt nach Herstellervorschriften instand.


Sollte bei Ihrem BMW M2, M3 oder M4 ein Klacker- oder Rasselgeräusch aus dem Motorraum hörbar sein, melden Sie sich frühzeitig bei uns, um teure Folgekosten oder Motorschäden zu vermeiden.


Der Verbau von originalen BMW Ersatzteilen führt zu einer zweijährigen BMW-Ersatzteilgarantie. Unser unschlagbar tiefer Stundensatz von CHF 138.– und das umfassende Know-how unserer top ausgebildeten Diagnostiker eidg. FA ergeben das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis: höchste Qualität bei klar kalkulierbaren Kosten.


Folgende Motor können von der Störung betroffen sein:

BMW S55

BMW N55


Fahrzeuge

BMW M2

BMW M3

MBW M4

Competition Modelle

GTS Modelle


Folgende Ereignisse stehen im Zusammenhang. „S55 Motor Geräusch“

  • „S55 klopfen“

  • „BMW M2 Motorrevision“

  • „S55 Pleuellager Schaden“

  • „BMW F87 Motorschaden Symptome“

  • „S55 Turbolader Geräusch“

  • „Motorrevision BMW M2 Schweiz“

  • „S55 Lagerschaden“

Der Motor:

Der BMW S55 ist ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung, basierend auf dem N55, jedoch mit deutlich verstärkter Struktur (Closed-Deck-Block, geschmiedete Stahlkurbelwelle, verstärkte Ölpumpe) und einem wassergekühlten Ladeluftkühler. Er nutzt doppelte VANOS, Valvetronic III und natriumgefüllte Auslassventile. Die Konstruktion ist auf hohe Steifigkeit, thermische Stabilität und maximale Dauerhaltbarkeit ausgelegt. Leistungsspanne je nach Modell: 317–368 kW bei 550–600 Nm, verbaut in M2 Competition, M3 F80, M4 F82/F83 sowie Sondermodellen wie M4 GTS (mit Wassereinspritzung). Der Motor ist bekannt für hohe Performance, schnelles Ansprechverhalten und hohe Belastbarkeit, erfordert jedoch präzise Einstellung von Ventilsteuerung, Kettentrieb und Valvetronic für zuverlässigen Betrieb.


Für Mehr Informationen schreib uns eine Mails, Whatsapp oder Ruf uns an.

Kommentare


bottom of page