top of page

Audi 3.0 TFSI Geräusch Kette | Kettenrasseln TFSI | Steuerkette erneuern | ab CHF 3800.-


Hallo liebe Audi 3.0 TFSI Fahrer,

Wir sind Experten darin, Geräusche, die durch die Steuerkette verursacht werden, zu beseitigen. Unsere Erfahrung mit dem Erneuern der Steuerkette bei Audi 3.0 TFSI Motoren ist umfangreich. Wir tauschen den gesamten Steuerkettentrieb des TFSI Motors aus, um die bestmögliche Qualität gemäß Werksspezifikationen beim Wiederaufbau zu garantieren. Das beinhaltet den Ausbau des gesamten Antriebsaggregats – für uns Routinearbeit. Wir beherrschen das fachgerechte Erneuern der Kette nach Herstellervorgaben perfekt und bieten eine kostengünstige Lösung bei allen Steuerkettenproblemen, bereits ab CHF 3800.-.

Bei der Erneuerung werden alle vier Ketten, Kettenspanner, Kettenführungen, Dehnbolzen und Dichtungen ausgetauscht. Die Ventilsteuerung wird komplett neu und grundlegend justiert, wodurch sich der Kettentrieb nach unserer Arbeit im Zustand eines Neufahrzeugs befindet.

Wir nutzen ausschließlich originale Audi-Ersatzteile und gewähren darauf zwei Jahre Audi-Garantie. Die korrekte Grundeinstellung des 3.0 TFSI Motors ist eine Spezialität von uns, die wir bestens beherrschen. Für das präzise Einstellen der Steuerzeiten verwenden wir spezielles TFSI Präzisionswerkzeug.

Für weitere Fragen oder Hilfe rund um das Thema Kettengeräusche und deren Erneuerung bei eurem Audi ruft uns an. Wir sind für euch da!




Wir haben uns auf die Erneuerung der Steuerkette bei Audi 3.0 TFSI Motoren spezialisiert und bieten einen umfassenden Service an, um das typische Geräusch der Kette zu beseitigen. Hier ist eine detaillierte Übersicht unserer Dienstleistungen:

Hauptteile, die erneuert werden:

  1. Antriebssteuerkette: Das Herzstück der Reparatur.

  2. Steuerkette links und rechts: Sorgfältiger Austausch beider Seitenketten.

  3. Ausgleichswellen-/Ölpumpen-Steuerkette: Für optimale Leistung und Langlebigkeit.

  4. Alle Kettenführungen: Sorgen für präzisen Lauf der Ketten.

  5. Alle Kettenspanner: Garantieren die richtige Spannung der Ketten.

  6. Alle Dehnbolzen: Wesentlich für die strukturelle Integrität.

  7. Alle Dichtungen: Für eine perfekte Abdichtung und Leistung.

Zusatzarbeiten:

  1. Erneuern aller Dichtungen: Um Leckagen zu vermeiden.

  2. Reinigung und Bearbeitung aller Dichtflächen: Für eine optimale Abdichtung.

  3. Einstellen aller Steuerzeiten: Für maximale Effizienz und Leistung.

  4. Einstellen der Ausgleichswelle: Wichtig für die Motorbalance.

  5. Vorspannen der Kettenspanner und Ketten: Für eine optimale Funktion.

Betroffene Motoren und Fahrzeugmodelle: Das Kettenrasseln und Kettengeräusche treten häufig bei folgenden Motoren auf: Audi TFSI, FSI 3.0, 2.9, 2.0 und weitere. Diese Motoren sind in verschiedenen Fahrzeugmodellen verbaut, wie z.B.:

  • Porsche Panamera II und III

  • Porsche Macan

  • Audi RS4 B9, RS5 F5

  • Audi S6 C8, S7 C8, A6 C8, A6 Allroad, A7 C8, A8 D5

  • Audi Q8, Q7, S4, S5, SQ5

Motorkennbuchstaben: BDX, CAJA, CAKA, CALA, CALB, CCAA, CCDA, DDEA, CGEA, CGWA, CGWB, CGWC, CGWD, CGXC, CJTB, CJTC, CJWC, CMDA, CREA, CREC, CRED, CTWA, CTWB

Wir verwenden hochwertige Teile und spezialisierte Techniken, um sicherzustellen, dass euer Audi 3.0 TFSI nach der Reparatur wieder wie neu läuft. Kontaktiert uns gerne bei Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren.


Wir sind ein innovatives Autohaus, das neben dem klassischen Angebot auch einen besonderen Fokus auf Sonderdienstleistungen wie das Erneuern von Steuerketten bei Audi 3.0 TFSI Motoren legt. Unsere Dienstleistungen werden stets nach den aktuellen Herstellervorschriften ausgeführt, wobei wir neueste Technologien und hochwertige Materialien einsetzen. Wo immer möglich, greifen wir auf Originalteile zurück. Dank unserer individuellen Anpassung und Ausrichtung unserer Dienstleistungen und Produkte können wir euch einen genauen Kostenvoranschlag erstellen, sobald wir die Fahrzeugdaten erhalten haben.

Ihr erreicht uns ganz einfach über den Kontakt-Reiter oben rechts auf dem Bildschirm. Wir sind hier, um zu helfen, also zögert nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen, die wir erhalten, kann die Bearbeitung eurer Anfrage je nach Komplexität etwas Zeit in Anspruch nehmen. Für weitere Informationen oder um direkt mit uns in Kontakt zu treten, ruft uns einfach unter +41 44 750 57 00 an.

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und stehen bereit, um eurem Audi 3.0 TFSI zu neuem Leben zu verhelfen!




bottom of page